Großmeister Kernspecht

Großmeister Prof. Dr. Keith R. Kernspecht

Als persönlicher Lehrer (Sifu) unseres Sifu’s Marco Barthel hat der weltweit gefragte Cheftrainer der EWTO für uns ganz persönliche Bedeutung. Über den direkten Weg ist es uns möglich Erfahrungen und Wissen über WingTsun direkt aus der Quelle zu erlangen.

Seine Begeisterung für Kampfkunst und Körperentwicklung hat Keith R. Kernspecht frühzeitig entdeckt. Schon zu Schulzeiten gehörte die Lektüre der damals in Deutschland noch wenig populären Literatur über asiatische Selbstverteidigungskünste zu seinen Hauptbeschäftigungen.

Vor etwa 30 Jahren war die Auseinandersetzung mit den Künste so intensiv, dass Großmeister Kernspecht sich entschied sein erfahrungsreiches Kampfkunstleben nur noch der einen Kunst zu widmen – WingTsun.

Wie sein Sifu Leung Ting – letzter Schüler des bekannten Yip Man – in Asien, schaffte es auch GM Kernspecht in Europa WingTsun an den Universitäten zu etablieren.
So ist es heute möglich den Bachelor in Kampfkunst an der Universität Derby Buxton zu absolvieren. Ein Master-Studium der Theorie und Praxis des WingTsun kann an der Universität Plovdiv in Bulgarien belegt werden.

Keith R. Kernspecht ist Großmeister des WingTsun, trägt den 10. Meistergrad, ist Professor der Kampfkünste. Darüber hinaus ist er 6. Dan im Hapkido, 5. Grad im Escrima, hat den 3. Dan im Karate und den 2. Dan im Judo. Seit kurzem trägt er auch einen Meistertitel des Yang-Stil Taijiquans.

Comments are closed.