Sifu Marco

 „ Jemand der einfach in natürlicher Leichtigkeit, dass wofür WingTsun steht, auch auf geistiger Ebene, verkörpert und vorlebt!“

Er ist der Sifu (traditionell chinesischer Begriff für väterlicher Lehrer) unseres kleinen Schulverbandes.

Sifu Marco hat schon vor über 20 Jahren zum WingTsun gefunden und befindet sich zur Zeit in der Vorbereitung ein lang ersehntes Ziel zu erreichen: den WingTsun Meistergrad! Er ist direkter Privatschüler des europäischen Cheftrainers GM Keith R. Kernspecht (10. Großmeistergrad WingTsun, Begründer und Leiter der EWTO) bei dem er regelmäßig Unterricht nimmt und sich weiterbildet.

Auch im Bereich der chinesischen Gesundheitslehre besucht er stetig Fortbildungen und tauscht sich mit Kollegen aus. Denn schon in alten Zeiten war es so, dass ein Meister der Kampfkunst auch immer ein Meister der Gesundheit war.

Seit vielen Jahren widmet sich Sifu Marco nun ausschließlich dem Studium und dem Unterrichten des WingTsun. Wer einen seiner Lehrgänge oder sein Training besucht merkt dies direkt, denn nur wenige verstehen es so professionell, realitätsnah und vor allem authentisch wie er diese faszinierende Kampfkunst zu praktizieren, zu unterrichten und zu leben.

Im Laufe der letzten, nun schon fast 13 Jahre ist er nicht nur mein Mentor und Lehrer geblieben sondern auch zu einem sehr guten Freund geworden. Es gibt nur sehr wenige Menschen die mich in dieser Zeit so stark geprägt und inspiriert haben wie er. Danke!

Sisuk Stephan

Comments are closed.